Rund 20 Mitglieder des Bürgerbusvereins Senden starteten am Dienstagnachmittag zu einer rund 2-stündigen Fahrradtour rund um Senden. Bei idealem Wetter ging es  am Rathaus Senden los. Die erste Etappe führte durch den Osten Sendens zum nördlich gelegenen Sportplatz Bösensell. Hier wurden die Mitglieder durch den Vorsitzenden der Fußballabteilung des SV Bösensell, Jürgen Leifken, „Herzlich Willkommen“ geheißen und mit Kaltgetränken versorgt. Jürgen führte die interessierten Radlerinnen und Radler durch das neue Umkleidegebäude des SVB und gab dabei interessante Details zum Bau-Ablauf bekannt.

Gegen 15:30 Uhr startete die Truppe zum Endziel, dem Hof Lintel-Höping in der Bauerschaft Holtrup. Hier wurden die Teilnehmer/innen von Elmar Lintel-Höping und seinen Eltern, Franz Josef und Lieselotte, freundlich begrüßt. Sie erzählten gemeinsam Interessantes zur Historie des Hofes, die bis ins Jahr 1463 zurück verfolgt werden kann.

Dem schloss sich eine 75-minütige Hofbesichtigung an. Franz-Josef erzählte alles Wissenswerte über das Mästen und Leben der rund 500 Bullen auf dem Hof, sowie zum Thema Ackerbau und Tierwohl. Der Hof Holtrup, so heißt der Betrieb offiziell, mästet u. a. auch Angus Rinder, die für ihre besondere Fleischqualität bekannt sind. Davon konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschließend beim leckeren Grillgedeck und dem ein oder anderen Kaltgetränk selbst überzeugen. Mit gut gefülltem Magen und vielen Eindrücken radelten die letzten Teilnehmer gegen 21:30 Uhr nach Hause.