Der Bürgerbusverein Senden hat eine wichtige Personaländerung vorgenommen: Rüdiger Bräucker wurde während der Hauptversammlung im Juni zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Diese Entscheidung ist ein Meilenstein für den Verein, da der Vorsitzende eine zentrale Rolle bei der Organisation und Leitung des Bürgerbusses spielt.

Klaus Dallmeyer hatte seit der Gründung des Vereins im Sommer 2016 den Vorsitz inne. Er hat den Bürgerbusverein über neun Jahre hinweg maßgeblich mitgestaltet und geführt. „Seine langjährige Mitarbeit und sein Engagement haben den Verein geprägt und zum Erfolg beigetragen“, sagt Vorstandsmitglied Jörg Säckl.

Bürgermeister Sebastian Täger lud nun beide Protagonisten zu sich ins Rathaus ein. Er dankte Dallmeyer für die geleistete Arbeit. „Sie und Ihr gesamter Verein haben viel für die Sendenerinnen und Sendener geleistet. Und dies im Ehrenamt. Herzlichen Dank dafür!“

Täger begrüßte anschließend den neuen Vorsitzenden. Bräucker freut sich auf die neue Aufgabe. Für Kontinuität sorge, dass Dallmeyer als 2. Vorsitzender mit Rat und Tat zur Seite stehe. Täger sagte: „Es ist schön zu sehen, wie die Gemeinschaft und die ehrenamtlichen Verantwortlichen den Bürgerbus Senden weiterhin unterstützen und voranbringen.“

Infos unter: buergerbus-senden.de

Pressekontakt

Gemeinde Senden

Katrin Fröhlich Tel. 02597 / 699-717 presse@senden-westfalen.de