Nun ist das Fahrerteam des Bürgerbusvereins Senden wieder komplett. 36 Fahrerinnen und Fahrer chauffieren werktags von Montag bis Freitag zwischen 7.30 Uhr und 18.30 Uhr ehrenamtlich Fahrgäste zwischen Senden und den Ortsteilen Ottmarsbocholt, Bösensell und Venne.

Zuletzt hinzu gekommen sind Eugen Vieth, Dieter Henke und Franz-Josef Lintel-Höping, die jeweils ihre eigenen Beweggründe haben, sich ans Lenkrad des Bürgerbusses zu setzen.

So erklärt Eugen Vieth: „Nachdem ich nun im Ruhestand bin, möchte ich mich gerne ehrenamtlich engagieren, um Menschen zu unterstützen, die auf Mobilität innerhalb Sendens angewiesen sind. Da ich gerne Auto fahre, freue ich mich, ehrenamtlich für den Sendener Bürgerbus fahren zu können.“

Ähnlich sieht es Dieter Henke, der sich seit Kurzum im Vorruhestand befindet: „Für mich war schon zum Ende meiner Berufstätigkeit klar, dass ich mich irgendwo ehrenamtlich engagieren wollte. Mein Leben ist bisher ganz positiv verlaufen; Grund genug, mich für diejenigen zu engagieren, die Unterstützung gebrauchen können“.

Für Franz-Josef Lintel-Höping ist das Lenken eines Fahrzeugs eher Entspannung als Belastung. Seine Entscheidung dem Bürgerbusverein beizutreten schildert er wie folgt: „Zum Abschluss einer Fahrradtour versammelten sich viele Mitglieder des Bürgerbusvereins zu einer Hofbesichtigung mit anschließendem Grillen auf dem Hof Holtrup. Durch meine Hof-Führung und viele Gespräche beim gemeinsamen Grillen habe ich schnell einen sehr positiven Eindruck zu den Ehrenamtlichen dieses Vereins bekommen. Da ich zudem gerne Kontakt mit Menschen habe und noch Fahrpersonal benötigt wurde, habe ich mich spontan dem Verein angeschlossen.“

„Auch wenn wir gegenwärtig mit genügend Fahrpersonal die regelmäßigen Touren gut abdecken können, sind wir jederzeit für weitere Unterstützung offen, ob als Fahrerin bzw. Fahrer oder für die sonstigen vielfältigen Aufgaben in unserem Verein“, so der Vorsitzende Klaus Dallmeyer. Interessierte können sich gern per Mail an info@buergerbus-senden.de melden oder freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr ins Service-Büro des Bürgerbusvereins im Alten Zollhaus kommen.

Das gesamte Bürgerbus-Team um Fahrdienstleiter Reinhard Stach, der Eugen Vieth (kleines Bild), Dieter Henke und Franz-Josef Lintel-Höping in den Fahrdienst einwies, wünschen allzeit gute und sichere Fahrt.

One thought on “Bürgerbusverein Senden begrüßt drei neue Fahrer

  1. Pingback: clindamicina 1%

Comments are closed.