Zum ersten Mal nach der Gründung des Bürgerbusvereins Senden e. V. waren die Mitglieder des Vereins am 23. November zur Mitgliederversammlung eingeladen. Der Verein zählt heute 66 Mitglieder, bei der Gründung waren es 35. Zurzeit sind 31 Mitglieder als Bürgerbus-Chaffeure im Einsatz. Die Veranstaltung fand statt im Hotel Grothues Potthoff. Mit dabei  war auch Bürgermeister Sebastian Täger, der allen seinen Dank aussprach für die bisherige erfolgreiche Arbeit.  Es laufe richtig rund. Er bekomme positive Rückmeldungen. Rund 4000 Fahrgäste werden bis Ende November befördert worden sein, das nenne er einen echten Bedarf. Täger wünschte allen viel Freude bei der Fahrt und dass der Bus immer wieder gut ankomme.

Klaus Dallmeyer, Vorsitzender des BBS, ließ dann noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren. Nach dem ersten Quartal dieses Jahres erhielt der Verein den Hinweis von der Gemeinde Senden, dass die Linie 612 zwischen Senden und Ottmarbocholt bereits nach den Sommerferien eingestellt werde. Ziel des Bürgerbusses war nun bis zu diesem Zeitpunkt, seinen Fahrbetrieb zu organisieren und aufzunehmen. Im August startet der Verein dann mit einem geliehenen Ersatzbus, bis vor gut zwei Wochen der neue Bürgerbus zum ersten Mal Fahrt aufnehmen konnte. Da die Aufgaben des Fahrdienstleiters zeitlich mittlerweile sehr umfangreich geworden sind, beschlossen die Mitglieder aus ihrem Kreis, ein weiteres Vorstandsmitglied zu wählen. Reinhard Stach (Fahrdienstleiter) und Wolfgang Dropmann (stellvertretender Fahrdienstleiter) werden in Zukunft den Fahrbetrieb organisieren. Neu in den Vorstand wurde Alfred Reher gewählt, der die Aufgabe des Schriftführers übernimmt. Und was wäre ein Bürgerbusverein ohne Fahrer? – Um auch die Fahrer zu entlasten, werden permanet weitere Bürgerbus-Chauffeure gesucht und ausgebildet. Interssierte können sich melden beim Bürgerbus Senden e. V.

Und für den Terminkaleder des kommenden Jahres: Die nächste Mitgliederverssammlung findet statt am 22. März 2018, um 18 Uhr im Hotel Grothues-Potthoff.

 

Ein Dankeschön an Herrn Tekaat, Hof Grothues-Potthoff: Klaus Dallmeyer überreicht das fünfte Bürgerbus-Ticket.