“Hoch auf dem roten Wagen, sitz ich am Lenkrad vorn, vorwärts die Räder fahren, vorbei geht´s an Mais und Korn…”, mit dieser Textvariante und weiteren umgedichteten Strophen des bekannten Liedes “Hoch auf dem gelben Wagen…”, dereinst gesungen von Altbundespräsident Walter Scheel, konnten sich alle 35 Fahrerinnen und Fahrer samt Vorstand des Sendener Bürgerbusvereins beim dritten Jahrestreffen im Saal Niemeiers begeistert identifizieren. Nachdem der Vorsitzende des Bürgerbusvereins, Klaus Dallmeier, einen Rückblick auf die Leistungen der gesamten Bürgerbusmannschaft im vergangene Jahr getan und einen Ausblick in das neue Jahr gewagt hatte, waren alle Ehrenamtlichen des Vereins eingeladen, ihre Stimmen in das gemeinsame “Rudelsingen” einzubringen. Den Takt gaben die drei musikalisch vorgeprägte Bürgerbusfahrer Rolf Schwietring, Gregor Schmidt und Johannes Wunsch mit Gitarren und Keyboard vor. Mit verschiedenen bekannten Gassenhauern aus Pfadfinderzeit und Liedermacher-Szene der 60er- und 70er Jahre traf das Trio den Nerv der Sangeslust der Bürgerbusfahrerinnen und -fahrer punktgenau. Manche hätten gerne weiter gesungen, aber die nächsten Programmpunkte duldeten keinen Aufschub: Ein leckeres Buffet durfte nicht kalt und abschließend die Tombola nicht verpasst werden. Nicht schlecht staunten nahezu alle Ehrenamtlichen über die tollen und hochwertigen Gewinne aus der Tombola. Das Spektrum der Gewinne enthielt z. B. einen ein Jahr gültigen Gutschein zum Besuch aller LWL-Museen,  Kaffeemaschine, Fernglas, Gourmet-Pfeffermühle und viele weitere gut ausgesuchte Qualitätsprodukte.

Angesichts des großen ehrenamtlichen Engagement jedes einzelnen Mitglieds im Bürgerbusteam ist das Jahrestreffen für alle eine liebevolle und willkommene Anerkennung für den persönlichen Einsatz.