Eine gelungene Überraschung: Reinhard Stach, Fahrdienstleiter des Bürgerbus Senden e. V. begrüßte am Dienstag um kurz vor 12:00 Uhr den 10.000. Bürgerbus-Fahrgast am Busbahnhof in Senden. Sichtlich überrascht und gleichzeitig sehr erfreut zeigte sich Heidrun Wilczek über den Blumenstrauß, den Reinhard Stach dem Jubiläumsfahrgast überreichte. Heidrun Wilczek, so stellte sich heraus, gehört zu den Intensivnutzern des Bürgerbusses, denn sie ist nach eigenem Bekunden nahezu jeden Tag Gast im Bürgerbus. “Ich bin Rentnerin, wohne in Bösensell und nutze das Bürgerbusangebot bereits seit dem Start des Projektes im letzten Jahr. Für mich ist das eine tolle Möglichkeit, schnell und bequem zum Einkaufen oder zu anderen Anlässen nach Senden und wieder zurück nach Bösensell zu kommen”, gab Heidrun Wilczek, gefragt nach den Gründen für ihre Bürgerbusnutzung, an.
Fahrdienstleiter Reinhard Stach erinnerte während der kleinen Zeremonie an die Erfolgsgeschichte des Sendener Bürgerbusses. Innerhalb nur eines halben Jahres 10.000 Fahrgäste an ihre Ziele befördert zu haben, sei ein Ergebnis, mit dem anfänglich niemand gerechnet habe und das in der Region seinesgleichen suche. Es sei gleichzeitig auch ein Beweis für die hohe Akzeptanz des Bürgerbusses bei den Sendener Bürgerinnen und Bürger. Pünktlich um 12:04 Uhr startete Fahrer Dieter Tschernay mit dem 10.000. und weiteren Fahrgästen Richtung Bösensell.