Jetzt verbindet der rotweiße Sprinter alle Ortsteile von Senden miteinander. Damit schließen die beiden Bürgerbuslinien B80 und B81 die Lücke im öffentlichen Personennahverkehr, der unter anderem auch durch den Wegfall der Linie 612 zwischen Senden und Ottmarsbocholt entstanden ist. Seit August 2017 wurden über 5.000 Bürger befördert. Das sind Zahlen, mit denen der Verein selbst nicht gerechnet  hat. “Es macht großen Spaß”, sagte Rosemarie Meyer, eine unserer insgesamt 31 Chauffeure, den Westfälischen Nachrichten (WN) in ihrer Ausgabe am 10. Januar 2018. Die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer würden sich über weitere Verstärkung freuen. Ideal wäre es, wenn der Verein über so viele Fahrer  verfügen würde, dass im Krankheits- oder Urlaubsfall schnell jemand einspringen könnte.

Ob und auf welche Weise zukünftig Änderungen in der Tour erforderlich werden könnten – beispielsweise aufgrund der hohen Nutzung auf der Strecke zwischen Senden und Ottmarsbocholt – werden die Auswertungen der Fahrgastzahlen ergeben. Hierzu gibt es dann auch Gesprächsbedarf mit Vertretern der Gemeinde.