Wolfgang Peters findet, dass der Bürgerbusverein Senden e. V. mit seinem Konzept „Bürger fahr‘n für Bürger“ überzeugt und mit seinen ehrenamtlich tätigen Fahrern und den Helfern in der Organisation einen sinnvollen Beitrag zur Förderung der Mobilität in Senden leistet. Deshalb hat sich Wolfgang Peters gerne als neuer Fahrer in den Dienst dieser Idee gestellt.

Wolfgang Peters ist 66 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Töchter. Vor seiner Pensionierung war er Bankkaufmann mit Schwerpunkt im Firmenkreditgeschäft. Er ist passionierter Langstreckenläufer und hat an diversen Marathonläufen auf nationaler und internationaler Ebene teilgenommen. Vor Ort ist Wolfgang Peters beim Laufsport Senden aktiv. Nach Beendigung seines Berufslebens war es sein  Wunsch, eine sinnvolle ehrenamtliche Aufgabe zu übernehmen und andere Menschen an seinem Wohnort Senden zu unterstützen.