Bis Ende Dezember werden im gesamten Jahr 2019 über 18.000 Fahrgäste den Bürgerbus genutzt haben. Der Vorstand freut sich über den weiter stetig wachsenden Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger aus Bösensell, aus Ottmarsbocholt, der Venne und aus Senden.  Diese hohe Akzeptanz innerhalb der Gemeinde spiegelt sich unter anderem auch in der Nominierung des Bürgerbus Senden e. V. für den Sendener Bürgerpreis 2019 wider.
Seit der Aufnahme des Fahrbetriebes am 30. August 2017 werden es bis zum Jahresende bereits über 40.000 sehr zufriedene Fahrgäste sein. Jeder dritte davon fuhr als Erwachsener für nur 1,00 € mit.  Jeder 20. Mitfahrer war ein Schüler.

Über die Hilfestellung der ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer beim Ein- und Aussteigen freuen sich auch mehr als 10% der Fahrgäste, die als Schwerbehinderte die für sie vorgesehenen ersten Sitzplätze mit dem größerem Platzangebot gerne nutzen. Seniorinnen und Senioren beim Verstauen ihrer Rollatoren und der Einkäufe unterstützen, auch das zeichnet die Hilfsbereitschaft des gesamten Fahrpersonals aus. Sehr viele Fahrgäste des Bürgerbusses sind inzwischen Stammgäste, die die familiäre Atmosphäre im Bus sehr zu schätzen wissen.

Diese Dankbarkeit ist auch Motivation für die Fahrerinnen und Fahrer.  Insgesamt über 40 ehrenamtliche, engagierte Mitglieder halten den laufenden Verkehrsbetrieb aufrecht. Dafür wurden weit über 3.000 Ehrenamts-Stunden im Jahr abgeleistet.

Ab dem 07.01.2020 gilt der neue Bürgerbus-Fahrplan. Wieder aufgelegt in dem sehr beliebten Taschenformat. Übersichtlich, nach den Ortsteilen gegliedert, sind die über 70 Haltestellen dort aufgeführt. Es gab hier keine strukturellen Veränderungen, die gesamte Streckenführung bleibt unverändert. Anregungen und Wünsche der Bürgerbuskunden, aber auch die Erfahrungen des Fahrpersonals veranlassten den Vorstand den aktuellen Fahrplan zu überarbeiten und anzupassen. Im Ergebnis werden in dem neuen Fahrplan kleinere Änderungen der Abfahrts- und Ankunftszeiten bei einigen Haltestellen zu finden sein. So wurden etwa auf der Tour Senden – Bösensell, Linie 81, mit Blick auf die Bahnanbindung Bahnhof Bösensell die Fahrzeiten optimiert. Auch für die Linie B 80, Senden West / Senden Ost gibt es kleinere Änderungen der Fahrzeiten.

Die neuen Pocket-Fahrpläne liegen ab sofort in den Ortsteilen bei allen Apotheken, bei Ärzten und Therapeuten, bei Sparkassen und Banken sowie in vielen Einzelhandelsgeschäften zur kostenlosen Mitnahme bereit.

Der Bürgerbus Senden e.V. freut sich, auch in der Zukunft weiter seinen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in der Gemeinde Senden leisten zu dürfen.