Zum ersten Mal saß heute Bernhard Krause hinter dem Lenkrad des Sendener Bürgerbusses. Auf seiner ersten Tour zwischen Senden West und Ost, Bösensell, Venne und Ottmarsbocholt unterstützte ihn mit Rat und Tat noch einmal Fahrdienstleiter Reinhard Stach. Für die meisten neuen Fahrerinnen und Fahrer ist die erste Fahrt im Echtbetrieb zugegebenermaßen immer mit etwas Aufregung verbunden, so dass die Begleitung durch einen alten Hasen gerne angenommen wird.

Bernhard Krause ist der erste von insgesamt sechs neuen Fahrern, der gut vorbereitet die Kunden des Sendener Bürgerbusses an ihre Ziele bringt. Bernhard Krause, 63 Jahre alt und Bankkaufmann im Vorruhestand, möchte Freizeit und Hobbies durch ehrenamtliches Engagement ergänzen. Die sehr große Nachfrage nach diesem Service für die Sendener Bürgerinnen und Bürger und das Engagement vieler anderer Mitbürger dafür, hat ihn immer schon sehr beeindruckt. Einige seiner Bekannten sind bereits unterstützend für den Bürgerbus tätig und sprechen mit Freude über dieses Ehrenamt. Und so hat sich Bernhard Krause gerne dem Sendener Bürgerbusprojekt angeschlossen.