Gleich zwei neue Fahrer verstärken das Team der Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbus Senden, Karl-Heinz Fühner und Ulrich Fürbaß. Am Freitag, den 16. Oktober 2020, war die erste offizielle Tour mit Start am Sendener Busbahnhof. Dort gaben Klaus Dallmeyer, Vereinsvorsitzender, und Reinhard Stach, Fahrdienstleiter, den Startschuss und wünschten den beiden Neulingen allzu gute Fahrt.
Die neuen Fahrer, beide Jahrgang 1956 und in Senden wohnend, gehen ihre zukünftige Aufgabe mit großem Elan an. „Mir macht es Freude, Menschen, die Hilfe bedürfen, zu fahren“, bringt Karl-Heinz Fühner seine Motivation für die ehrenamtliche Tätigkeit im Bürgerbus Senden e.V. auf den Punkt. „Für mich war und ist es Wunsch, im Ruhestand ehrenamtlichen tätig zu werden. Und mit der Fahrertätigkeit für den Bürgerbus habe ich eine für mich ideale Aufgabe gefunden“, sagt Ulrich Fürbaß.

Der Bürgerbus Senden verfügt aktuell über 34 aktive Fahrerinnen und Fahrer, die montags bis freitags von 7.30 bis 19.10 Uhr den Bürgerbus durch die Gemeinde Senden mit ihren vier Ortsteilen lenken. Im Jahr 2019 hat das Team mit dem Bus rd. 75.000 km zurückgelegt und insgesamt 18.020 Fahrgäste chauffiert. „Die Fahrerinnen und Fahrer sind das Rückgrat des Fahrerbetriebs. Ohne ihr großartiges ehrenamtliches Engagement ist der Bürgerbus-Service nicht denkbar“, so Fahrdienstleiter Reinhard Stach.WN Artikel vom 19.10.2020

WN Artikel vom 19.10.2020