“Schön war’s in Essen beim Bürgerbustag 2017.” Das schreibt nicht nur der Dachverband Pro Bürgerbus NRW e. V. auf seiner Webseite, sondern dieser Meinung waren auch die Vertreter des BBS. Gemeindam mit Staatssekretär Dr. Hendrik Schulte (Foto oben: Copyright LOKOMOTIVE Fotografie, 3. v.r.) und dem Vorsitzenden des Dachverbands Pro Bürgerbus NRW e. V., Franz Heckens (4.v.r.),  standen Karl-Heinz Huizen (2.v.r.) und Reinhard Stach (1.v.r.) auf der Bühne Rede und Antwort bezüglich des vor rund einem Jahr gegründeten Bürgerbusvereins in Senden. Der Verein ist bereits seit Gründung Mitglied im Dachverband.

Die wohl wichtigste Aussage des Abends für die tausend Bürgerbus-Aktiven lautete: “Das Land Nordrhein-Westfalen hält an der bewährten Förderung fest, auch wenn noch etliche neue Bürgerbusvereine dazu kommen. Darüber hinaus gab es einen regen Austausch unter den Mitgliedern der Vereine aus der Praxis. Und hier geht es für weitere Infos und Fotos zur Homepage Pro-buergerbus-nrw.de