Innerhalb von noch nicht einmal 4 Wochen seit Aufnahme des Fahrbetriebs begrüßte der Bürgerbus seinen 1.000 Fahrgast: Es ist Melanie Schnittger aus Ottmarsbocholt.

Als sie am Busbahnhof in Senden ausstieg, überreichte ihr unser Chauffeur Rainer Logermann einen Blumenstrauß. Für Ihn selbst war es erst seine zweite Tour.

Melanie Schnittger, die selbst kein eigenes Auto hat, nutzt den Bürgerbus für Fahrten nach Senden, um dort einzukaufen. Aber Sie fahre auch schon einmal mit den Kindern nach Senden. Es sei eine tolle Fahrgelegenheit, um sich mit Freunden und Bekannten auf einen Kaffee zu treffen.

Der überaus große Zuspruch bei den Sender Bürgerinnen und Bürgern überrascht uns selbst. Mit einer so guten Resonanz haben wir im Traum nicht gerechnet. Wir lernen noch und werden die Vielzahl an Wünschen und Anforderungen aufnehmen und in unseren weiteren Planungen – auch mit Absprache der Gemeinde Senden und der RVM –berücksichtigen.