Die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusvereins Senden stehen stets parat, wenn die Einsatzleitung zum Fahrdienst aufruft. Es gibt aber auch Termine, bei denen nicht der Dienst, sondern die Geselligkeit im Vordergrund steht, wie beim Dankeschön-Abend am 23.1.2024 in der Gaststätte Niemeyers.

Die Resonanz war wie immer groß; denn die Geselligkeit hat im Verein ihren besonderen Stellenwert. Klaus Dallmeyer, der Vorsitzende des Vereins, begrüßte die Anwesenden aufs herzlichste und sprach im Namen des Vorstandes seinen Dank für die ehrenamtlich geleisteten 3.500 Einsatzstunden im Fahrdienst, im Service oder in der Vereinsarbeit aus.

Anschließend traten drei engagierte Fahrer, die sich der Musik als Hobby verschrieben haben, mit umgetexteten bekannten Lieder auf. Dabei ging es natürlich um die kleinen Begebenheiten im Bürgerbus, die die Fahrdienste nie zur reinen Routine werden lassen.

Nachdem das Essen für das leibliche Wohlbefinden gesorgt hatte, warteten alle gespannt auf die Tombola, die für jeden einen Preis, die von Sendener Geschäftsleuten dankenswerterweise gespendet wurden, bereithielt. Besondere Freude hatte natürlich der Gewinner des Hauptpreises: ein Gutschein für eine Tagesfahrt für zwei Personen, gespendet von der Reiseagentur Meimberg.

Alle, die Spaß am Autofahren haben, und sich unserem „lebendigen Vereinsleben“ anschließen möchten, sind herzlich aufgerufen, sich unter www.buergerbus-senden.de zu informieren.