Ein neuer Fahrer steuert seit Donnerstag den Bürgerbus zwischen Senden Ost und West, Bösensell und Ottmarsbocholt. Um 8:04 Uhr begann für Klaus Eisenhauer die erste Fahrerschicht. “Für mich ist das Engagement im Bürgerbus Senden e. V. deshalb reizvoll, weil ich es für eine sinnvolle Tätigkeit halte und Kontakt zu Sendener Bürgern bekomme“ betonte Eisenhauer vor seiner ersten Tour.
Etwas aufregend war es doch schon, gestand der neue Bürgerbusfahrer nach dem Ende der ersten Tour ein. Klaus Eisenhauer, 66 Jahre alt, war in seinem bisherigen Leben als Kaufmann im Außendienst und leitender Angestellter tätig. Seit 2014 ist Eisenhauer im Ruhestand und möchte nun einiges von dem, was ihm in Senden ein positives Leben ermöglichte, in Form von ehrenamtlicher Tätigkeit zurückgeben. Nicht allein durch seine berufliche Ausrichtung ist ehrenamtliche Betätigung für ihn eine Herzensangelegenheit. Fahrdienstleiter Reinhard Stach hofft, dass dem Beispiel von Klaus Eisenhauer weitere Sendener Bürgerinnen und Bürger folgen werden und sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl als Bürgerbusfahrerinnen und -fahrer zur Verfügung stellen.