Am Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem der Sendener Bürgerbus und ein PKW beteiligt waren. Beim Überqueren der Kreuzung Bonmannweg/Baumeisterweg in Richtung Bösensell in der Bauernschaft Bredenbeck kollidierte ein PKW, der in Richtung B235 unterwegs war, mit dem Bürgerbus. Die Fahrerin des Bürgerbusses wurde dabei schwer verletzt und musste von den Rettungskräften mit der Rettungsschere aus dem Bus geborgen werden. Die Fahrerin wurde in die Uniklinik nach Münster transportiert. Zwei Fahrgäste des Bürgerbusses, eine 90-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann, wurden ebenfalls verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus in Coesfeld eingeliefert. Auch der Fahrer des PKWs musste schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Münster gebracht werden. Eine 23-jährige Sendenerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Bergung der Unfallopfer und der Fahrzeuge erforderte eine stundenlange Sperrung des Kreuzungsbereichs in der Bauernschaft Bredenbeck.

Der Vorstand des Bürgerbusvereins bedauert den tragischen Unfall außerordentlich und ist mit seinen Gedanken bei den Verletzten sowie deren Freunden und Angehörigen. Der Vorstand und ebenso das gesamte Fahrerteam wünscht den Verletzten von ganzem Herzen eine schnelle und vollständige Genesung.

Inzwischen konnte der Vorstand des Bürgerbusvereins sicherstellen, dass der Fahrbetrieb am morgigen Dienstag wieder nach Plan laufen wird. Dank der Mitgliedschaft des Bürgerbusvereins Senden in einem Bürgerbusverbund, der eigens für Ausfälle ein Fahrzeug bereit hält, konnte kurzfristig ein Ersatzbus angefordert werden.

Pressemeldungen zum Geschehen:

WN Artikel vom 21.09.2019
Artikel WN vom 18.09.2019
Artikel WN vom 17.09.2019
Meldung Radio Kiepenkerl vom 16.09.2019
Meldung Radio Kiepenkerl vom 17.09.2019