Gleich drei Vorstandsmitglieder des Bürgerbus Senden e. V. waren am Busbahnhof erschienen, um den 25.000sten Fahrgast zu begrüßen. “Der Jubiläumsfahrgast steigt gleich in den hier eintreffenden Bürgerbus ein“, berichtet der Fahrdienstleiter, Reinhard Stach, voller Spannung. Pünktlich um 09:42 Uhr trifft der Bus am Busbahnhof ein, und als Erika Mitschke einsteigt, ist die Überraschung für sie perfekt. Erfreut nimmt sie als 25.000ster Fahrgast einen großen Blumenstrauß entgegen. “Ich komme gerade aus Münster mit der S90 und fahre mit dem Bürgerbus jetzt zu mir nach Hause“, wusste Erika Mitschke zu erzählen. Sie ist froh, dass es hier in Senden den Bürgerbus gibt und nutzt gerne diesen Service – von Anfang an.  Inzwischen sei sie Stammgast und schätze die Pünktlichkeit sowie die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit des Fahrpersonals. Reinhard Stach resümierte vor Ort über die Bürgerbuspraxis: “In 18 Monaten 25.000 zufriedene Fahrgäste in Senden mit seinen vier Ortsteilen an ihre Ziele gebracht zu haben ist ein äußerst respektables Ergebnis. Von Beginn an ist die Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern in der Gemeinde sehr groß.“
Der Vereinsvorsitzende, Klaus Dallmeyer, meinte dazu: “Seit dem Start des Bürgerbusses im August 2017 schon jetzt 25.000 Fahrgäste befördert zu haben, sei ein beeindruckendes Resultat, aber auch eine Verpflichtung, das Mobilitätsangebot des Bürgerbusses ständig weiter zu entwickeln. So wurden erst zu Beginn diesen Jahres der Fahrplan optimiert, weitere Wohngebiete in die Fahrtrouten einbezogen und zusätzliche Haltestellen eingerichtet.” Er dankte in diesem Zusammenhang den ehrenamtlichen Fahrinnen und Fahrern für ihr großartiges Engagement. Diese freuten sich über den regen Zuspruch des Bürgerbusses und die angenehmen, dankbaren Fahrgäste.