Als der Pressebeauftragte des Bürgerbusvereins Senden, Johannes Wunsch, gegen Mittag am Busbahnhof Senden eintraf um einige Fotos zu machen, war das Wichtigste offenbar wohl schon gelaufen. Unser neuer Bürgerbusfahrer, Thomas Hermann, hatte bereits alles im Griff. Der Coach, der obligatorisch immer die ersten Runden der neuen Fahrer und Fahrerinnen begleitet, heute war es Dieter Tschernay, konnte sich schon frühzeitig ausklinken, und das Lenkrad dem neuen Fahrerkollegen, Thomas Hermann, in Eigenverantwortung überlassen. “Alles klar!” war denn auch die Antwort von Thomas Hermann auf die Frage, ob alles reibungslos läuft.

Thomas Hermann ist 61 Jahre alt und pensioniert. Er wohnt seit fünf Jahren in Senden, kennt Senden aber seit über 30 Jahren, da er eine Sendenerin geheiratet hat. Seit der Bundeswehrzeit hat Thomas Hermann einen Busführerschein. Deshalb ist der Bürgerbus für ihn eine gute Möglichkeit sich ehrenamtlich zu betätigen.