Voller Bürgersaal im Rathaus Senden: Nahezu alle ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusvereins Senden folgten der Einladung des Vereinsvorstands zu einer besonderen Informationsveranstaltung. Verkehrssicherheitsberaterin bei der Kreispolizeibehörde Coesfeld, Stephanie Schlusemann, referierte ausführlich und praxisnah, wie sich allgemein Fahrerinnen und Fahrer eines KFZ, und insbesondere die eines Bürgerbusses, im Falle eines Unfalls zu verhalten haben. Dabei kamen sowohl Sicherheits- und Verhaltensaspekte für das Fahrpersonal als auch rechtliche Aspekte zur Sprache. Zweite Referentin des Abends war Katja Eckmann, Bürgerbus-Koordinatorin bei der Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM). Katja Eckmann, die früher selber Busfahrerin bei der RVM war, beleuchtete die Sicherheitsfragen praxisnah aus eigner Erfahrung. Diskutiert wurden auch die Aufgaben und Verhaltensweisen des Fahrpersonal bei Fahrantritt, während und am Ende einer Fahrschicht.
Kontinuierliche Fortbildung ist neben dem eigentlichen praktischen Fahrereinsatz fester Bestandteil des Schulungsprogramms für die ehrenamtlich tätigen Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbus Senden e. V..

[Best_Wordpress_Gallery id=”25″ gal_title=”Fahrerschulung”]