Seit kurzem verstärkt Beate Stegt das Team der Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusses Senden. Auf ihrer ersten Tour zwischen Senden Ost und West, Bösensell und Ottmarsbocholt wurde sie sach- und fachkundig vom stellvertretenden Vorsitzenden des Bürgerbusvereins, Karl-Heinz Huizen begleitet. “Wir freuen uns, dass wir mit Beate Stegt eine weitere ehrenamtliche Fahrerin gefunden haben und besonders natürlich darüber, dass Beate inzwischen die sechste Frau ist, die Frauenquote im Fahrerteam erhöht”, erklärt Karl-Heinz Huizen.

 „Für mich ist das Engagement im Bürgerbus Senden e.V. deshalb reizvoll, weil damit die Mobilität insbesondere für Ältere oder Geringverdienende verbessert wird und manche auch mal das Auto stehen lassen können, was die Umwelt schont,“ betonte Beate Stegt vor ihrer ersten Tour. „Etwas aufregend war es anfangs doch“ gestand die neue Bürgerbusfahrerin ein. „Bei der ersten Probefahrt habe ich Straßen von Senden und Ottmarsbocholt kennengelernt, in denen ich noch nie gewesen war. Außerdem bin ich noch nie Automatik gefahren. Daran konnte ich mich aber recht schnell gewöhnen.“ Beate Stegt, 55 Jahre alt, ist vormittags berufstätig und übernimmt daher alle 14 Tage die späte Tour von 15:19 bis 19:10 Uhr.