Wolfgang Kelling liebt es, in seiner Freizeit mit dem eigenen Wohnmobil unterwegs zu sein. Das Fahren und der damit verbundene Urlaub machen ihm großen Spaß. Nachdem er seine Zahnarztpraxis in Senden an einen Kollegen übergeben hat, möchte er sich auch ehrenamtlich engagieren und einer Tätigkeit nachgehen, bei der er anderen Menschen helfen kann.

Hier hat er mit dem Lenken des Bürgerbusses ein perfektes Betätigungsfeld gefunden: „Ich möchte den Personen, die weniger mobil sind als die meisten anderen in unserer Gesellschaft, durch den Transport mit dem Bürgerbus zum Einkaufen, zum Arzt, zu Behördengänge etc. innerhalb der Gemeinde Senden unterstützen und kann gleichzeitig meinem Spaß am Busfahren nachgehen. Zudem bleiben mir als Bürgerbusfahrer genug Freiräume für private Aktivitäten“, so Wolfgang Kelling beim Start zu seiner ersten Tour diese Woche am Busbahnhof.

Der Vorstand des Bürgerbusvereins freut sich über jede neue Fahrerin und jeden neuen Fahrer als Verstärkung des bestehenden Teams. „Das Miteinander und die gegenseitige Vertretung im Fahrdienst klappen bei uns exzellent. Ein Ausfall von Touren wegen Personalmangel kennen wir nicht. Auf das Ehrenamt ist absolut Verlass“, resümiert Klaus Dallmeyer.

Aktuell fahren rund 30 Personen den Sendener Bürgerbus; weitere Interessenten für den Fahrdienst sind herzlich willkommen. Näheres hierzu unter www.buergerbus-senden.de